mapAds bringt mehr Online-Kunden in den stationären Handel

Einzelhändler steigern Umsatz um 30% durch einfache Online-Platzierung ihrer lokalen Produkte


  • mapAds bringt die Produkte von stationären Händlern in wenigen Minuten direkt neben Amazon & Co. in Googles Shopping-Portfolio
  • Neue Integrationen für schnellen Produktimport: KoronaPOS, EPages, Clarity & Success, LocaFox
  • Neuestes Update macht lokale TV-Werbung unkompliziert und bezahlbar

mapAds bringt Online-Kunden in die Geschäfte stationärer Händler. Das einfach zu bedienende Online-Tool ermöglicht Händlern, ihre Produkte innerhalb weniger Minuten in Googles Shopping-Verzeichnis zu bringen und damit online auffindbar zu sein. In der neuesten Version von mapAds können lokale Einzelhändler mit nur wenigen Klicks Produkte aus den verschiedensten Systemen importieren und direkt in die Google-Suche bringen.

Header_Illustration_2.0_1080-1

Einzelhändler erreichen 30% mehr Umsatz durch neue Kunden 

Zusammen mit dem Kompetenzzentrum Handel wurden die Resultate von mapAds messbar gemacht: In einem Pilotprojekt mit dem Modehändler Lenzenhuber aus Daun wurde gezeigt, dass mit mapAds der Umsatz trotz Pandemie deutlich gesteigert werden kann.

78% der Produktsuchen starten online. Ein großer Teil der Kunden bevorzugt bei Produkten wie Schmuck und Mode sowie bei beratungsintensiven Artikeln den Gang zum lokalen Händler. Die Kunden wissen eine persönliche Beratung zu einem Verlobungsring oder einer neuen Uhr zu schätzen. Auch die Anprobe und der Service vor Ort sind Vorteile, die der Online-Handel nicht bieten kann.

„Wir nutzen mapAds, um Kunden direkt in unserer Nähe online bei Google zu erreichen. Die Kunden sehen unsere Produkte direkt in Google und kommen deshalb bei uns im Geschäft vorbei oder rufen uns an.”, nennt die Händlerin Andrea Kehry-Rudolph die Vorteile der Software. Mit der “POTTEERY” betreibt Sie ein Teegeschäft in Hattingen und erfreut sich großen Erfolgs durch mapAds.

Schneller Einstieg durch Integration von Warenwirtschafts- und Shopsystemen 

Händler verbinden nach der Registrierung einfach ihr Google-Konto mit mapAds und importieren ihre Produkte direkt aus Warenwirtschafts-, Shop- oder Kassensystemen in die mapAds-Software. Alternativ können Händler die mapAds-App nutzen und die Produkte per Barcode-Scan importieren.

Innerhalb von Minuten sind die Produkte und das Geschäft kostenlos bei Google zu finden.

Neben Google bietet mapAds die Möglichkeit die Produkte in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, YouTube) zu bewerben oder per lokaler TV-Werbung sichtbar zu machen.

Zwei deutsche Gründer helfen Einzelhändlern im Online-Wettbewerb

2020 hatten die Gründer Marius Ruhrmann und Daniel Schütz ihre Idee in die Tat umgesetzt. Seitdem nutzen hunderte Einzelhändler in Deutschland und den USA die mapAds-Software, um im Wettbewerb mit Onlinehändlern und den Branchenriesen Amazon und Zalando neue Kunden ins Geschäft zu bringen.

MapAds bietet verschiedene Pakete für die Anforderungen der Einzelhändler. Händler können direkt mit der kostenlosen Version von mapAds starten.

Ähnliche Artikel

REGISTRIERE DICH JETZT UND STEIGERE DEINE SICHTBARKEIT

Kostenlos starten